Wanderung entlang der Perlenkette am 08.10.2022

Am Samstag dem 08.10.2022 lädt der Verein zu einer Wanderung entlang der sogenannten Perlenkette ein.


Rund 9 Kilometer beträgt die abwechslungsreiche Rundwanderung auf dieser Route.
Der Rundwanderweg wurde so benannt, da sich die Orte Waschenbach und Frankenhausen im Mühltal sowie Neutsch im Modautal wie eine Perlenkette aneinanderreihen.
Start- und Zielpunkt der Wanderung ist das Naturfreundehaus Ober-Ramstadt. Im Naturfreundehaus werden wir zur Schlussrast einkehren, den Appetit werden wir uns bei den 200 Höhenmetern die zu bewältigen sind erarbeiten.
Die Strecke verläuft hauptsächlich im Wald, aber auch herrliche Blicke in die Ferne und schöne Wiesen und Waldlichtungen sowie ein Waldlehrpfad machen diese Wanderung attraktiv. Der Ab- und Aufstieg bei Waschenbach ist hauptsächlich für die Höhenmeter verantwortlich.
Wie immer ist eine kleine Rucksackverpflegung für unsere Zwischenrast empfehlenswert.
Treffpunkt ist hier um 09:00 Uhr auf dem Parkplatz an der B26 gegenüber des Dieburger Schwimmbads, von wo aus die Anreise in Fahrgemeinschaften erfolgt.
Die Wanderung wird geführt durch Marlene & Rainer Reichert.
Auch hier wird um eine Anmeldung unter der Telefonnummer 06071-749780 gebeten.
Gäste sind bei beiden Veranstaltungen herzlich willkommen.

Galerie